E-Mail-Konto in Outlook - Die häufigsten Fehler von E-Mail
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Falls das Senden und Empfangen von E-Mails z. B. über Outlook nicht funktioniert, können folgende "beliebte" Fehler dafür verantwortlich sein:
- E-Mails werden nicht versendet: Bitte prüfen Sie, ob Sie die Option "Anmeldung beim SMTP-Server" aktiviert haben. Benutzername und Passwort sind hier identisch mit den Daten, die Sie auch schon vorher als Benutzername und Passwort eingegeben haben. Oftmals gibt es die Option "Gleiche Daten wie bei Posteingangsserver verwenden".
- Senden und Empfangen klappt nicht: Bitte prüfen Sie, ob Sie die Option "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) " gewählt haben. Diese Option darf nicht angewählt sein.
- Beim Senden und Empfangen kommt die Meldung, dass das Zertifikat nicht als vertrauenswürdig eingestuft wurde: Dies ist kein Hinderungsgrund für das Empfangen und Senden von E-Mails. Hier haben Sie die Option angewählt, dass die Verbindung zum Server verschlüsselt werden soll. Das dabei verwendete Zertifakt vom Server kann von Outlook aber nicht validiert werden. Dies beeinträchtigt nicht die Verschlüsselung der Verbindung.
Weitere Serverdaten:
- Port für POP3 ohne SSL (Standard): 110
- Port für POP3 mit SSL: 995
- Port für SMTP (mit und ohne SSL): 25
- Port für IMAP ohne SSL (Standard): 143
- Port für IMAP mit SSL: 993