tempdata_erzeugen

Speichert Daten zur weiteren Verwendung temporär während eines Seitenaufrufs

(Editor;Rahmenlayout)


Mit dem Tag "tempdata_erzeugen" können beliebige Inhalte während eines Seitenaufrufs temporär gespeichert werden, um im weiteren Verlauf der Seite nochmals verwendet werden zu können (Verwendung über das Tag "tempdata_einfuegen").

Wichtig: Das Tag "tempdata_erzeugen" wird vor allen anderen Tags auf der Seite ausgewertet, d.h. nachdem eine temporäre Variable erzeugt wurde, ist deren Inhalt komplett ausgewertet, es sind also keinerlei Tags mehr enthalten.

Andere Tags können teilweise über Tempdata's gesteuert werden. Dies ist schon der Fall bei den Tags: landkarte. Die genaue Verwendungsweise ist der Beschreibung dieses Tags zu entnehmen. Weitere Tags können auf Wunsch ebenfalls "nachgerüstet" werden, um die Verwendung von "tempdata_erzeugen" zu ermöglichen.

Bei Tag-Verschachtelungen zu beachten: Quotes können dennoch noch im erzeugten Inhalt vorhanden sein.

Optionen:

  • name: Dies ist der Name der temporären Variable, die mit dem ausgewerteten Inhalt angelegt wird

 

Beispiel Live-Demo
{.tempdata_erzeugen name="abc"}weiterer Inhalt{./tempdata_erzeugen}
{.tempdata_einfuegen name="abc"} weiterer Inhalt

 

Hinweis: Bitte den "." hinter "{" nicht am Anfang übernehmen.